Bayreuths schönste Tankstelle

Bayreuth hat ja nun für die nächsten fünf Jahre eine neue Tankstelle: im Festspielhaus. Wir finden es ist die schönste der Stadt. Hier im Bild, aus dem Februar dieses Jahres, ist sie noch im Bau und noch nicht ganz so schön, wie sie heute Abend erscheinen wird. Auf jeden Fall ist es die schönste die wir je gebaut haben; dank Aleksandar Denic, der sie entwarf.

Wenn Frank Castorf heute Abend offiziell seine Version davon zeigt was man mit so schönen Bauwerken machen kann, wird absolut klar: Benzin bekommt man dort nicht, aber Treibstoff der besonderen Art. Dafür sorgt auch Kirill Petrenko mit einem wunderbaren Orchester und nicht zuletzt die grossartigen Sänger. Genaueres erfährt man sicherlich am Wochenende aus der Tagespresse.

26. Juli 2013 – Bernhard Wedow