Archiv für den Monat: Februar 2018

Staatsoper unter den Linden

Die ersten Muster für die Dekorationsbauten des „Tristan“ stehen zwar noch in unserer Werkstatt, aber sie warten im Prinzip nur noch auf ihre Entsorgung. Beim nächsten Mal wird wieder alles anders sein. Neue Muster werden gebraucht, um eine neue, allmähliche Annäherung an die neue künstlerische Wahrheit zu finden. Der neue Tristan der Staatsoper und den Linden ist innerhalb der letzten drei Monate recht schnell in unseren Werkstätten entstanden und wird am Sonntag, den 11. Februar 2018 um 16:00 Uhr erstmalig zur Aufführung gebracht. Wer mit dem Bus anreisen möchte, der sollte sich über seine persönlichen Verbindungsmöglichkeiten und die genauen Abfahrtszeiten informieren, damit er rechtzeitig eintrifft. Aber Achtung, die Premiere ist bereits ausverkauft.

5. Februar 2018 – Bernhard Wedow