Archiv für den Monat: Oktober 2017

Berliner Ensemble – NEU

Nach dem das aufgeregte Berliner Intendanten-Karussell seinen Betreib nun in neuer Besetzung aufgenommen hat, bleibt doch vieles beim Alten. Jedenfalls aus unserer Sicht. So bauen wir nun für das Berliner Ensemble eine Produktion von Hugos „Les Miserables“, in der Regie von Frank Castorf, zusammen mit dem Bühnenbilder Aleksandar Deniç. Für das Berliner Ensemble und sein Stammpublikum vielleicht eine neue Erfahrung und unter Oliver Reeses Vorgänger an diesem Ort sicher absolut undenkbar. Für uns ist sowohl das BE, als auch das Team Castorf/Deniç ein bereits bekanntes und erfolgreiches Setting – bekannt aus den Bayreuther Festspielen 2013 und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Wir freuen uns sehr über diese Art veränderter Konstante.

27. Oktober 2017 – Bernhard Wedow

Flughafen Wien

Der Flughafen Wien hat ein neues Besucherzentrum. Seit Anfang Oktober ist die Ausstellung eröffnet und fasziniert ihre Besucher mit einem Blick hinter die Kulissen des Flughafenbetriebs. Nur einen Sommer lang waren wir damit beschäftigt die von Rüdiger Stern gestalteten Kulissen zu planen und zu produzieren. Es war ein erlebnisreicher Sommer mit vielen Flugstunden und einem erlebnisreichen Ergebnis.

20. Oktober 2017 – Bernhard Wedow