Archiv für den Monat: März 2017

Gerade eben in Baden-Baden…

Vor wenigen Tagen konnten wir die Technische Einrichtung der „Tosca“ gemeinsam mit dem grossartigen Team vom Festspielhaus in Baden-Baden abschließen. Auch die auf dem Foto noch offensichtlichen Lücken sind geschlossen. In einer Woche ist die Generalprobe, am 07. April werden die Osterfestspiele in Baden-Baden eröffnet.

28. März 2017 – Bernhard Wedow

Neulich in Graz…

Wir setzen die Rückblende fort und schauen auf unsere ein Jahr zurückliegende Arbeit. Auf der Bühne der Oper Graz steht zunächst ein Weizenfeld, viel Biedermeiertapete und darüber ein zeltartiger Plafond. Aber dabei bleibt es nicht. Der Raum löst sich auf und wandelt sich, ohne vollständig verloren zu gehen. Die Ausstattung des Ballettabend, nach den Entwürfen der Bühnenbildnerin Saskia Rettig, stammte aus unseren Werkstätten. Alle Gewerke waren beteiligt: Metallbau, Holzbau, Dekorationsbau und Theatermalerei. Schön.

28. März 2017 – Bernhard Wedow

Hoffmanns Erzählungen

Dank des mysteriösen Verlustes der Beiträge aus 18 Monaten, bietet sich nun die einzigartige Gelegenheit, dieses Video in seine chronologische Heimat zu platzieren. Wie schön. Viel Vergnügen.

24. März 2017 – Bernhard Wedow

Leider sind die Beiträge der vergangenen 18 Monate verloren gegangen. Schade.

Sollten wir die Vergangenheit nicht wiederfinden, wollen wir sie ein klein wenig aufarbeiten. Allerdings ohne dabei die Gegenwart aus dem Auge zu verlieren.

24. März 2017 – Bernhard Wedow