Archiv für den Monat: Februar 2015

Fertig zum Abflug

Das Bühnenbild für die Castorf-Inszenierung von „Pastor Ephraim Magnus“ am Deutschen Schauspielhaus ist fertig. Jetzt heißt es „auf nach Hamburg“.

26. Februar 2015 – Bernhard Wedow

Bücher handgemalt

Man nehme etwas Torten- oder Gardinenspitze, bepinsele diese mit goldener Farbe und klebe das Ganze auf – fertig ist die perfekte Buchattrappe. Auf diese Weise entstehen in unserem Malsaal zur Zeit ganze Bücherwände.

23. Februar 2015 – Bernhard Wedow

Der Himmel auf Erden

Wer sehnt sich nicht danach, einmal den Himmel auf Erden zu erleben? Bei hertzer ist das zur Zeit im Malsaal möglich. Hier wird weiter an dem Bühnenbild für Pastor Ephraim Magnus gearbeitet. Und wer für den Eintritt in den Himmel noch nicht sündenfrei ist, kann im Beichtstuhl davor noch schnell um Vergebung bitten.

13. Februar 2015 – Bernhard Wedow

Kurioses aus der Werkstatt

Dieser mit Papprollen vollbeladene Wagen stand neulich in der hertzer-Werkstatt. Oder könnten es auch Orgelpfeifen gewesen sein? Die Wahrheit liegt wie immer im Auge des Betrachters.

10. Februar 2015 – Bernhard Wedow