Archiv für den Monat: Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen, die uns in den vergangenen zwölf Monaten bei der Realisierung unserer Projekte unterstützt und begleitet haben, eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr!

17. Dezember 2014 – Bernhard Wedow

Macht hoch die Tür

…die Tore macht weit. Probeaufbau für Parsifal.

16. Dezember 2014 – Bernhard Wedow

Parsifal

Bei unseren Dekorationsarbeiten für die Opernproduktion „Parsifal“ stoßen wir in unseren Werkstatthallen langsam aber sicher an unsere räumlichen Grenzen.

9. Dezember 2014 – Bernhard Wedow

Harry & Sally

Die Bühnenversion des berühmten Kinohits ist zur Zeit am Boulevardtheater Dresden zu sehen. Wir bauten „nur“ ein Wandsegment mit Türen und Balkon, verwandelten dieses in eine Hausfassade und ernteten viel Lob vom Publikum. Ein schönes Beispiel dafür, wie man einer Inszenierung mit einer einfachen Bühnenbildkonstruktion einen perfekten Raum bieten kann, um auch noch bis zur letzten Szene mit etwas Überraschendem aufzuwarten. Foto: © Robert Jentzsch

2. Dezember 2014 – Bernhard Wedow

Wieder Wagner

Sehr viel Stahl verbauen wir zur Zeit für das Bühnenweihefestspiel „Parsifal“ von Richard Wagner, das im kommenden Frühjahr an der Staatsoper im Schillertheater aufgeführt wird. Der Klanggewalt seines Werkes entsprechend, sind die Dimensionen des Bühnenbildes, das in unseren Werkstätten entsteht.

1. Dezember 2014 – Bernhard Wedow